Medizinische Zahnaufhellung / Bleaching

Schöne Zähne können über das Sympathieempfinden eines anderen Menschen entscheiden. Weisse Zähne wirken attraktiv.

Was ist medizinische Zahnaufhellung?

Zahnaufhellung /Bleaching  ist ein Vorgang, bei dem Verfärbungen im Zahn durch Oxidation aufgehellt werden. Organische Flecken werden aufgelöst und das Lächeln wird weißer und strahlender. Bei der medizinischen Zahnaufhellung wird Peroxid in höherer Konzentration in Form eines Gels aufgetragen.

Warum verfärben sich meine Zähne?

Es gibt eine Vielzahl von Gründen für Zahnverfärbungen. Die häufigsten Ursachen sind der Verzehr von stark färgebenden Lebensmitteln und Genussmitteln wie beispielsweise Kaffee, Tee, oder Rotwein. Die Einnahme von Antibiotika während der Kindheit, Nikotin, natürliche Alterung und Verletzungen des Zahnes können ebenfalls zu Verfärbungen führen.

Was ist wenn ich Kronen / Füllungen in meinen Zähnen habe? Werden die auch eine andere Farbe bekommen?

Die Farbe von Kronen und Füllungen ändert sich nicht.

Wie funktioniert Zahnaufhellung?

Bei der Zahnaufhellung Chairside, d.h. beim Zahnarzt, wird das Aufhellungsgel für 8-10 Minuten direkt auf die Zähne aufgetragen. Je nach Aufhellung muss dieser Vorgang 2-3 mal wiederholt werden.

Die Zahnaufhellung zu Hause erfolgt mit einem Gel, dass in die dafür individuell hergestellte Schiene gefüllt wird.

Bleaching to Go Schienen sind standardisierte Schienen.

Gibt es Nebenwirkungen?

Bei der Mehrheit der Patienten lassen sich keine Nebenwirkungen feststellen. In einigen Fällen kann es zu kurzzeitiger Empfindlichkeit (beispielsweise leichter Schmerz oder heiß/kalt Empfindlichkeit) kommen. Dies läßt bereits wenige Stunden nach der Behandlung wieder nach. Sollte es zu Empfindlichkeiten während der Behandlung kommen, kann man die Anwendungszeiten verkürzen oder die Anwendungen verringern. Zusätzlich kann man die Zähne mit einem speziellen Gel desensibilisieren. Es hilft Empfindlichkeiten zu verringern und kann nach der Zahnaufhellung angewendet werden.

Wie lange dauert die Behandlung?

Bei der Chairside Behandlung dauert die gesamte Behandlung 30 -60 Minuten und Sie haben ein sofortiges Erfolgserlebnis. Die Behandlung mit der Schiene dauert zwischen 5 bis 14 Tagen, wobei die Behandlung bequem zu Hause durchgeführt werden kann.

Alternative Kosmetische Zahnaufhellung -Beautiful Smile

Beautiful Smile - eine neue Zahnaufhellungsmethode für oberflächliche Zahnverfärbungen.

Behandlungsziel: die eigene natürliche Zahnfarbe!