Zahnärztlicher Notdienst in Koblenz und Umgebung

Den aktuellen zahnärztlichen Notdienst für Mittwochnachmittag 14.00- 18.00 Uhr und Freitagnachmittag 14.00-18.00 Uhr sowie das Wochenende (Samstag / Sonntag 10.00- 12.00 Uhr und 16.00-18.00 Uhr Kernzeit) und an Feiertagen erfahren Sie über die zentrale Notrufnummer 0180 5040308.

oder über den angebenen Link: https://bzk-koblenz.de/patienten/notfalldienst.html

Grundsätzlich gilt: der zahnärztliche Notfalldienst ist ausschließlich für akute Schmerzpatienten bestimmt,

d.h. sie leiden an

• - starken anhaltenden Zahnschmerzen,
  • - Blutungen sowie Schwellungen/Abszessen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich
  • - Zahntrauma

Wir bitten Sie, die Notdienstpraxen generell, und insbesondere bei Verdacht auf eine Coronainfektion, nicht wegen aufschiebbarer Behandlungen aufzusuchen.

Bitte beachten Sie das der Notdienst von niedergelassenen Kollegen in Rufbereitschaft ausgeübt wird und nicht die Anwesenheit in der Praxis voraussetzt. Halten Sie Sich daher an die Kernzeiten und nehmen den Notdienst ausserhalb dieser Kernzeiten nur im dringendem Schmerzfall in Anspruch.

Bei bestehenden Schmerzen am Tag warten Sie nicht bis zur Nacht. Zahnersatzreparaturen sind in der Regel nicht möglich.

Im Schmerz- bzw. Notfall während der Sprechzeiten können Sie kurzfristig nach kurzer telefonischer Absprache natürlich in unsere Praxis kommen.

Sie sind  mit dem Virus SARS-CoV-2 infiziert bzw. an COVID-19 erkrankt oder stehen unter diesem Verdacht?

Wenn Sie positiv auf das Virus SARS-CoV-2 getestet bzw. an Covid-19 erkrankt sind oder bei Ihnen der Verdacht darauf besteht und Sie an starken anhaltenden Zahnschmerzen, Blutungen sowie Schwellungen/Abszessen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich leiden, nehmen sie telefonisch Kontakt auf um ein weiteres Vorgehen zu besprechen.